Mentalarbeit

Seminar-Informationen zu dieser interessanten und wertvollen Arbeit erhalten Sie hier. Die jeweiligen Termine und Kosten finden Sie hier.

 

In den letzten Jahren hat sich für mich deutlich herausgestellt, dass die Kombination zwischen Licht-, Energie- und Mentalarbeit am schnellsten zur Linderung/Lösung führt. So schön es ist, mit Licht und Liebe zu arbeiten, möchte ich nicht die Kraft des Verstandes ungenützt und in Folge davon auch die Selbstbeobachtung der eigenen Entwicklung unbeachtet lassen.

Unter Mentalarbeit verstehe ich Gespräche, die Blockaden und Disharmonien auf der mentalen- wie auch emotionalen Ebene aufzeigen. Denn sind wir uns einmal darüber im Klaren, wie sehr uns unser Denken beeinflusst und wie sehr unsere Gedanken unser Leben formen, können wir leichter an der Lösung arbeiten. Dabei ist es nicht von Bedeutung um welche Gedanken oder Emotionen es sich handelt. Gedanken sind äußerst kraftvolle Energien und können uns in unserer Heilung sehr fördern, aber auch drastisch hemmen.

Oft erkennen wir erst durch das Aussprechen und darüber sprechen, wie hinderlich Gedanken und Verhalten sich auf uns, unser Leben und unsere Umwelt auswirken. Oft merken wir nicht, wie sehr belastend unsere Gefühle für uns selbst und für andere sind. Das Aufzeigen, sich bewusst machen und das Heranführen an die Lösung erfolgt somit auch über Gespräche, die wir im geschützten Rahmen durchführen.

Auch mit Hilfe des Verstandes können Verhaltens- und Gedankenmuster erkannt und zum Teil (mitunter auch zur Gänze, bezogen auf dieses Leben) gelöst werden. Wir haben immer einen freien Willen - so auch die Möglichkeit auf niedrigschwingende Verhalten und Gedanken aktiv heranzugehen. Vergessen wir nicht, dass es an uns liegt das Leben wieder harmonischer zu gestalten.

Bild